Die Entwicklung einer Anwendung zur langfristigen Nacherstellung von Auszügen wird durch Automatisierung des Prozesses im Rahmen der Konzepterstellung und bei der Durchführung von Tests unterstützt
Die Realtime-Bereitstellung von Kontoauszügen im elektronischen Postfach wird im Rahmen der Konzepterstellung und bei der Durchführung von Tests unterstützt
Die Prozessanpassungen im Rahmen der Umstellung des elektronischen Postfaches auf eine neue Architektur werden bei der Konzepterstellung und der Durchführung von Tests unterstützt
Elektronische Bereitstellung von Kontoauszügen zur internen Bearbeitung
Entwicklung und Weiterentwicklung der Verwaltung von Artikelstammdaten im Bereich des Online-Handels
Die IT- und Prozessunterstützung bei der Rezertifizierung von IT-Berechtigungen wird im Rahmen der Konzepterstellung und bei der Durchführung von Tests unterstützt
Entwicklung eines Dateiexplorers im Browser
Die Erstellung und Ausführung von automatisierten Testfällen zur Simulation des Jahresendes wird unterstützt
Die Implementierung der Anwendung Ratensparvertrag in die neue kanalübergreifende Benutzeroberfläche des Kernbanksystems wird im Rahmen der Konzepterstellung und bei der Durchführung von Tests unterstützt
Im Themenkomplex der Personenadressdaten wird die Weiterentwicklung der Funktionen und Prozesse für Postrückläufer, Postverbot und Umzug im Rahmen der Konzepterstellung und bei der Durchführung von Tests unterstützt
Die Bereitstellung des neuen Postfachs für Privatkunden und Migration der Daten aus dem alten Ereignissystem in das neue Postfach wird im Rahmen der Konzepterstellung und bei der Durchführung von Tests unterstützt
Implementierung einer Software zu Strategiegespräch, Vermögensoptimierung und Generationenmanagement für vermögende Kunden
Implementierung einer Schnittstelle zum Verwalten von Wertpapiersparverträgen im Rahmen von vermögenswirksamen Leistungen bei einem Wertpapierdienstleister
Automatisierung von Tests während eines Produktupgrades, sowie Durchführung von nicht-automatisierbaren Tests
Der Routing Service einer Zahlungsverkehrsplattform wird bezüglich der Bedienbarkeit und Wartbarkeit optimiert.
Migration einer Anwendung zur Konvertierung von Kundendatenausgaben auf eine moderne ZV-Plattform
Parametrisierung des Front Office Systems Front Arena, genereller Support für den Handel
Pflege der Hostprogramme für die Online Konten, das Kredit Bearbeitungssystem und das Finanzsystem AnaCredit einer genossenschaftlichen Zentralbank sowie Pflege des Gesamtbanksystems
Die Entwicklung einer Anwendung zur Anbindung der Girozentrale an das elektronische Postfach der öffentlich-rechtlichen Kreditinstitute wird im Rahmen der Konzepterstellung und bei der Durchführung von Tests unterstützt
Prozessplanung und Konfiguration des Ticketsystems
Durchführung regelmäßiger Reportings, um das Aufkommen von Kundenanfragen und den Abarbeitungsgrad der Tickets zu messen
Übernahme der Testverantwortung bei der Umsetzung des neuen Finanzkonzepts für Privatkunden
Übernahme der Testverantwortung bei der Umsetzung des neuen Finanzkonzepts für Privatkunden mit Selbstberatung über das Onlinebanking
Erstellung eines medialen Volljährigkeitsprozesses zur Erfassung der wichtigsten Daten zum 18. Geburtstag
Testverantwortung im agilen Pilotprojekt (GVB) sowie bereichsübergreifende Koordination der Testaktivitäten
Bankmitarbeiter werden mit Funktionen und Prozessen bei der Erstellung und Bearbeitung des Rechnungsbuchs (z. B. Storno oder interne Umbuchung) im Kernbanksystem unterstützt
Erstellung von SQL Reports zur Unterstützung der Fachbereiche oder zur Ablösung bestehender Siron-Programme
Aufbau eines Nearshoring-Modells
Einführung des Robot Frameworks zur Automatisierung von Softwaretests
Integration des Formularwesens in eine neue Bedienersoftware
Weiterentwicklung Serviceaufträge
Erstellung von Cucumbertests zur Qualitätssicherung der Software Okular ZIABRIS
Weiterentwicklung einer Anwendung für das Rechnungsbuch
Implementierung einer automatisierten Bewertung mehrerer Institute, auf Basis eines fachlichen Kriterienkataloges und einer einheitlicher Metadaten
Operative Unterstützung bei der konzeptionellen und technischen Überleitung der Berechtigungskonzepte
Digitalisierung der Posteingangsbearbeitung
KI-Textanalyse Plattform für die Auswertung von komplexen Verträgen
Einführung der zentralen Archivierung und des ersetzenden Scannens
Einrichtung einer Pipeline zur Testautomatisierung, angelehnt an den Deploymentprozess einer Webapplikation