Administrations-Knowhow in OSPlus
Prozess-, Verfahrens-, Produkt-Fachverantwortliche, Führungskräfte und Freigebende, die Administrationsaufträge verstehen und genehmigen müssen, Einsteigende in die OSPlus-Basisadministration, Revision
In dem Seminar werden den Teilnehmer*innen Grundkenntnisse der OSPlus-Basisadministration vermittelt. Damit werden die Grundlagen erarbeitet, um Prozesse zur Beauftragung von OSPlus-Administrationen verstehen, bewerten und genehmigen bzw. Administrationsaufträge selbständig erfassen zu können. Folgende Inhalte werden in dem Seminar betrachtet:
Basisadministration
- Organisationseinheiten
- Stellen
- Mitarbeiter
- OE-Rollen
Kompetenz- und Rechtesystem (KURS)
- Berechtigungsarten & Berechtigungsträger
- Sollrollenkonzept
Änderungs-Vorgangsbearbeitung
- Tätigkeiten & Kontrollradar
- Auswirkungen von Kontroll-/Prüfkennzeichen
Ziele:
Die Teilnehmer*innen können Administrationsvorgänge und Tätigkeiten verstehen, interpretieren und deren Risiken bewerten. Einfache Administrationsvorgaben können von den Teilnehmer*innen verfasst werden.
Seminarleitung:
Ob die Finanz Informatik, die Verbände oder Sparkassen-Institute - alle nutzen gerne unsere Leistungen und Berater*innen. Als zertifizierter Kooperationspartner der Finanz Informatik sind wir seit 2001 an vielen Entwicklungen der Gesamtbanklösung OSPlus beteiligt. Setzen auch Sie auf einen Partner, der eine ideale Schnittstelle zwischen den Fachvorgaben, technischer Implementierung und praktischer Umsetzung bildet. Wir verstehen die Zusammenhänge. Wir haben Erfahrung und Know-how. Und bieten Lösungen, die genau Ihrem Bedarf entsprechen.