Beckmann & Partner
Leistungen Technologieberatung Bankfachliche Beratung Zahlungsverkehr mit Java Sparkassenberatung Testfabrik beckCampus Remote Beratung BAIT Rezertifizierung Handelsquickcheck Beratungsmanufaktur Beckfamily Projektgalerie Karriere Jobs Berufserfahrene Berufseinsteigende Studierende Praktikum

Projektgalerie

Aktuell eingestellt: 201 Projekte

HuGo

Weiterentwicklung eines Handels- und Geschäftsoptimierers für den Bonitätshandel

  • Projektkennung: P18-0146-50855
  • Bankart: Banken m. Sonder,Förder,sonst. Unterstützungsaufg.
  • Branche: Kreditwesen
  • Einsatzdauer: 1 Jahr 1 Monat
  • Startjahr: 2018
  • Status: abgeschlossen
Ziel des Projekts ist die Weiterentwicklung eines Handels- und Geschäftsoptimierers für den Bonitätshandel. Die Anwendung versucht Kundenanfragen systematisch zu analysieren und diese angereicherten Informationen dem Nutzer darzustellen. Diese Informationen dienen dem Anwender dazu, ein besseres Pricing und Geschäftsabschlüsse zu erzielen, sowie die Qualität im Kundenhandel zu verbessern.
  • Tätigkeitsbereich: Wertpapierhandel
  • Themen: Vertrieb
  • Themenbeschreibung: Im Rahmen des Projektes liegt das Hauptaugenmerk auf der Weiterentwicklung des bestehenden Systems. Die bisherige Anwendung konnte nur von Händlern genutzt werden und wird nun auch auf den Salesbereich ausgeweitet. Des Weiteren wird die Anwendung um einige neue Funktionen ergänzt. Diese gilt es auf Richtigkeit und Funktionalität zu prüfen. Dazu wird ein Testrahmen- und Testdetailkonzept angefertigt und nach erfolgreicher Testdurchführung durch einen Testabschlussbericht ergänzt.
  • Rollen: Business Analyst, PMO (Project Management Office), Testmanager
  • Kernaufgaben: Koordination, Testdokumentation, Testdurchführung, Testfallerstellung, Testkonzeption, Teststrategie
  • Weitere Aufgaben: Fachliche Konzeption
  • Aufgabenbeschreibung: Die wesentlichen Aufgaben als Testmanager in diesem Projekt sind die Konzeption der Testrahmen- und Testdetailkonzepte, die Dokumentation der Tests, Vorbereitung der Tests, Testdurchführung und die Analyse der Systemanforderungen. Zudem übernimmt der Mitarbeiter die Aufgaben des PMO indem er sich um die Organisation des Projekts und Kommunikation zwischen den Abteilungen kümmert.
  • Bankfachliche Software: Bloomberg, HuGo, Murex
  • Kerntechniken: docToBa, easyprocure (EPS), Lotus Notes, IAM, JIRA, Microsoft Office, RSA Archer, service request catalogue (SRC), ServiceKnow, Silk