Weiterentwicklung der kundenspezifischen Produktanpassungen, Unterstützung bei Tests
Weiterentwicklung der kundenspezifischen Produktanpassungen, Unterstützung bei Tests
- Projektkennung: P15-0302-31245
- Bankart: Banken m. Sonder,Förder,sonst. Unterstützungsaufg.
- Branche: Kreditwesen
- Einsatzdauer: 8 Jahre
- Startjahr: 2016
- Status: abgeschlossen
Das Frontoffice System wurde durch den Kunden stark an dessen Bedürfnisse angepasst. Diese Softwarekomponenten müssen beständig gepflegt und weiterentwickelt werden.
- Tätigkeitsbereich: Wertpapierhandel
- Themen: Front Office, Produktupgrade
- Themenbeschreibung: Das System Front Arena deckt nicht alle Anforderungen des Kunden ab. Hierzu wurden von den IT-Abteilungen der Bank zahlreiche weitere Module entwickelt, die das System ergänzen bzw. Fehler beheben. Diese Software muss angepasst werden. Zudem werden neue Features auf Anfrage der Fachabteilungen umgesetzt.
- Rollen: Softwareentwickler
- Kernaufgaben: Realisierung
- Weitere Aufgaben: Analyse, Architektur, Dokumentation, Konzeption, Softwaretest
- Aufgabenbeschreibung: Von den betroffenen Fachabteilungen wird eine Spezifikation eingeholt. Diese wird umgesetzt und den fachlichen Kollegen möglichst frühzeitig zugänglich gemacht. Falls notwendig, wird Unterstützung beim Testen und beim Go-Live Prozess geleistet. Bei einigen Modulen muss die Automatisierung in UC4 neu erstellt oder angepasst werden.
- Bankfachliche Software: FIS Cross-Asset Trading and Risk Platform (Formerly Front Arena)
- Kerntechniken: ARENA Extension Framework, Python
- Weitere Techniken: ARENA Class Model, Automic (UC4), ARENA Extension Library, Jenkins, Microsoft Office, Sun Solaris