Front Arena Testautomation
Weiterentwicklung einer bestehenden Anwendung für die Testfallautomatisierung
- Projektkennung: P15-00131-64811
- Bankart: Förderbank
- Branche: Kreditwesen
- Einsatzdauer: 1 Jahr 11 Monate
- Startjahr: 2020
- Status: abgeschlossen
Ziel in diesem Projekt ist die Verbesserung und Weiterentwicklung einer bestehenden Testfallautomatisierung, die bereits in verschiedenen Front Arena Projekten erfolgreich eingesetzt wurde. Das Projekt ist unterteil in die Arbeitspakete Benutzeroberfläche, Automatisierung und Datenbank.
- Tätigkeitsbereich: Derivateabwicklung, Wertpapierabwicklung, Wertpapierhandel
- Themen: Migration, Schuldscheindarlehen, Zinsderivate
- Themenbeschreibung: Aufbau und Erstellung von Python Klassenmodellen, Caching Funktionen sowie die deutliche Erhöhung des Automatisierungsgrades.
- Rollen: Projektmitarbeiter
- Weitere Aufgaben: Realisierung, Softwaretest
- Aufgabenbeschreibung: Direkte Mitarbeit im agilen Team Automatisierung. Verbesserung bestehender Prozesse und Entwicklung eines komplexen Klassenmodells für die Durchführung der Testfall Automation. Für die bessere Lesbarkeit wird sukzessive der komplette Python-Codes auf PEP8 Coding-Konventionen umgestellt. Übernahme von User Stories für die Automatisierung von Stand-Alone Settlements, Autorisierungen in der 4-Augen-Kontrolle, Aktivierung von Buttons in Workbooks und die Durchführung in den diversen Trade Action GUIs.
- Bankfachliche Software: FIS Cross-Asset Trading and Risk Platform (Formerly Front Arena), Prime
- Kerntechniken: Python
- Weitere Techniken: ARENA Class Model, ARENA Data Server, Automic (UC4), ARENA Extension Framework, ARENA Extension Library, ARENA Message Broker, ARENA Message Broker Adapter, ARENA SQL, ARENA Task Server, JIRA, GitLab, PyCharm, Robot Framework, SQL Server, SQL Server 2017, Windows Server